Ausgie­big Genuss­voll Gefrüh­stückt

Von Died­rich Hinrichs

Wenn wie am letz­ten Mitt­woch im Okto­ber (30.10.2019) unser Schul­fo­rum herbst­lich deko­riert ist und alle Tische dort beson­ders schön ein­ge­deckt sind, ist dies für unse­re bei­den jüngs­ten Jahr­gän­ge ein untrüg­li­ches Zei­chen dafür, dass sie an die­sem Tage mit kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten ver­wöhnt wer­den: Auch in die­sem Jahr hat­ten wie­der zahl­rei­che hel­fen­de Eltern­hän­de mit dazu bei­getra­gen, das von StR´ Mei­ke Feindt orga­ni­sier­te und am AGG schon tra­di­tio­nel­le Herbst­früh­stück für unse­re nach den Som­mer­fe­ri­en neu ein­ge­schul­ten Fünft­kläss­ler zu deren gro­ßer Freu­de aus­zu­rich­ten. Im Fol­gen­den dar­über ein Bericht von Linn Schmet­jen und Vio­la Schmidt aus der Klas­se 6 S.

An unse­rer Schu­le gab es heu­te ein lecke­res Herbst­früh­stück. Zu die­ser tra­di­tio­nel­len Will­kom­mens­ver­an­stal­tung am Aue-Geest-Gym­na­si­um, die schon seit 14 Jah­ren all­jähr­lich im Okto­ber statt­fin­det, luden die 6. Klas­sen den 5. Jahr­gang ein. Wir aßen gemein­sam und hat­ten die Gele­gen­heit, uns unter­ein­an­der bes­ser ken­nen­zu­ler­nen und auszutauschen.

Alle Kin­der brach­ten etwas mit und eini­ge Eltern bau­ten mit Unter­stüt­zung von Frau Feindt das Buf­fet auf und ver­zier­ten die Tische mit herbst­li­cher Deko­ra­ti­on, die wir Kin­der mit­ge­bracht hatten.

Zu Beginn spiel­te die Big Band „Al for­no“ die Lie­der „Don’t worry, be hap­py“ und „Can­ti­na Band“. Danach konn­ten wir im Sin­ne des Ern­te­dank­fes­tes das von den Eltern zube­rei­te­te Essen ver­spei­sen. Es gab bei­spiels­wei­se frisch geba­cke­nes Kür­bis­brot, selbst­ge­koch­te Mar­me­la­de oder lecke­re Muf­fins mit fri­schen Äpfeln.

Wir bedan­ken uns bei allen, die die­ses tol­le Früh­stück ermög­licht haben.

Fotos: Mei­ke Feindt