Druck­frisch: Fest­schrift zum 10-jäh­ri­gen Jubi­lä­um des AGG

Am Haupt­ein­gang unse­res Schul­ge­bäu­des sind ges­tern Vor­mit­tag 56 schwe­re graue Kar­tons ange­lie­fert und anschlie­ßend auf einer „Amei­sen­stra­ße“ von unse­ren Schü­lern ins Gebäu­de getra­gen wor­den. Das Rät­sel war schnell gelöst: Es han­del­te sich um die druck­fri­schen Exem­pla­re der 112 Sei­ten umfas­sen­den Fest­schrift „Gemein­sam gewach­sen – 10 Jah­re Gym­na­si­um Har­se­feld“, die anläss­lich unse­res Schul­ju­bi­lä­ums von einem Redak­ti­ons­team aus Mit­glie­dern des Leh­rer­kol­le­gi­ums erstellt wor­den ist.

Das ers­te Exem­plar der reich bebil­der­ten Bro­schü­re, in der sowohl auf Ereig­nis­se und Ver­an­stal­tun­gen der Ver­gan­gen­heit ein­ge­gan­gen als auch das aktu­el­le Schul­le­ben des Har­se­fel­der Gym­na­si­ums umfas­send doku­men­tiert wird, konn­te noch am glei­chen Tage von den für die Redak­ti­on und Gestal­tung Ver­ant­wort­li­chen, Moni­ka Becker, Dirk Grae­ve­nitz, Died­rich Hin­richs (Lei­tung), Felix Jaack und Kers­tin Wien­ke, unse­rem Schul­lei­ter OStD Johann Book aus­ge­hän­digt wer­den. Die Klas­sen erhal­ten die jeweils von ihnen bestell­ten Exem­pla­re am Mitt­woch, dem letz­ten Schul­tag, zusam­men mit ihren Zeug­nis­sen von ihren Klassenleitungen.

Das Erschei­nen der Fest­schrift zum 10-jäh­ri­gen Schul­ju­bi­lä­um ist durch Spen­den mit­fi­nan­ziert wor­den. Auch an die­ser Stel­le bedankt sich das Aue-Geest-Gym­na­si­um Har­se­feld bei den zahl­rei­chen Unter­stüt­zern, die auch in der Bro­schü­re nament­lich auf­ge­führt wer­den, noch­mals ganz herzlich!

Foto: Died­rich Hinrichs