Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

„Gym­na­si­um Har­se­feld hilft Hai­ti“ sam­melt über 2.700 Euro

Die von der SV und ein­zel­nen Klas­sen durch­ge­führ­ten Aktio­nen unter dem Dach von „Gym­na­si­um Har­se­feld hilft Hai­ti“ führ­ten zu erfreu­li­chen Ergebnissen.
 
Der Reli­gi­ons­kurs 8L1/L2 orga­ni­sier­te mit größ­ten­teils her­vor­ra­gen­dem Enga­ge­ment eine Tom­bo­la. Dazu erba­ten die Schü­ler und Schü­le­rin­nen bei vie­len Geschäf­ten Sach­spen­den; eini­ge gekauf­te Sach­spen­den erhöh­ten den Anreiz, Lose der Tom­bo­la zu erwer­ben. Die Lose ver­kauf­ten die Schü­le­rIn­nen am Eltern­sprech­tag und in eini­gen gro­ßen Pau­sen. Frü­her als geplant waren die 1800 Lose schon aus­ver­kauft. Der Rein­erlös der Tom­bo­la erbrach­te über 1.000 Euro für unser Hai­ti-Spen­den­kon­to: Die ange­kün­dig­te Samm­lung der SV in den Klas­sen ergab über 1.100 Euro.
 
Schon in der ers­ten Pau­se hat­ten die Schü­ler der 6F1 ihre ca. 300 Stück Kuchen kom­plett ver­kauft und damit 160 € in nur 20 Minu­ten ein­ge­nom­men. Es gilt zu erwäh­nen, dass auch unse­re 6er ihre Aktio­nen zu gro­ßen Tei­len selbst­stän­dig orga­ni­siert haben!!! Ein beson­de­rer Dank gilt dabei der Initia­ti­ve und dem Enga­ge­ment von Mai­jken Jürs.
 
Zu guter Letzt erbrach­te die von Con­nor Ryter­ski als Schü­ler­ver­tre­ter ein­ge­rich­te­te Spen­den­home­page bis­her noch wei­te­re ca. 400 €. So freu­en wir uns, an „Deutsch­land hilft Hai­ti“ über 2.700 Euro über­wie­sen zu haben.
 
In der Hoff­nung, wenigs­tens Bruch­tei­le der unbe­schreib­li­chen Not, die noch lan­ge für Vie­le dort All­tag sein wird, zu lin­dern, bleibt nur noch eines zu sagen: Vie­len Dank an alle enga­gier­ten Schü­ler und Schü­le­rin­nen – und an alle Spender!!!
 

 

Aktu­el­les