Mit Valen­tins­grü­ßen Mit­schü­ler überrascht

Auf neu­en Pfa­den und in eher unge­wöhn­li­chem Auf­trag waren Mit­glie­der unse­res Schü­ler­ra­tes im Ver­lauf des heu­ti­gen Schul­vor­mit­tags (14.02.2017) im AGG-Schul­ge­bäu­de unter­wegs: Ob tra­di­tio­nell im Auf­trag der Lie­be oder dem fin­ni­schen Vor­bild fol­gend und sei­ne Freun­de oder Gleich­ge­sinn­te ein­fach ein­mal mit einer net­ten Ges­te über­ra­schend – das Ver­schen­ken von Rosen an jeman­den, den man beson­ders ger­ne hat, kam bei den so Bedach­ten erwar­tungs­ge­mäß gut an.

Meh­re­re Blu­men­töp­fe vol­ler Rosen ver­teil­ten anläss­lich des heu­ti­gen Valen­tins­tag auf­trags­ge­recht flei­ßi­ge weib­li­che und männ­li­che Blu­men­feen in unse­ren Klas­sen sowie Ober­stu­fen­kur­sen. Unse­re Schü­ler­ver­tre­tung hat­te erst­mals allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern am AGG die­se „Ver­schenk-Akti­on“ ans Herz gelegt, die dann auch auf sehr viel Zuspruch stieß: Ein­zel­ne Exem­pla­re der Köni­gin der Blu­me konn­ten in der Vor­wo­che wäh­rend der gro­ßen Pau­sen bestellt und – wenn vom Auf­trag­ge­ber gewollt nament­lich – als  Valen­tins­gruß auf den Weg geschickt werden.

Die sym­bo­li­sche Ges­te, jeman­dem sei­ne Gewo­gen­heit (oder doch auch mehr?) kund zu tun, hat­te vor­ran­gig zwei­fels­oh­ne zum Ziel, Freu­de bei den glück­li­chen Emp­fän­gern aus­zu­lö­sen, erfüllt aber noch einen wei­te­ren guten Zweck: Die Mit­glie­der unse­rer Schü­ler­ver­tre­tung beab­sich­ti­gen näm­lich, die von ihnen erziel­ten Über­schüs­se aus dem Ver­kauf der flo­ris­ti­schen Kost­bar­kei­ten schu­li­schen Pro­jek­ten unse­res Gym­na­si­ums zuzuführen.

Für die fach­kun­di­ge Bera­tung und freund­li­che Unter­stüt­zung bedankt sich der Schü­ler­rat des AGG an die­ser Stel­le noch­mals beim Har­se­fel­der Blu­men­haus Allers, das die am Ende ver­schenk­ten 150 schö­nen, hoch­wer­ti­gen Rosen zum Selbst­kos­ten­preis abge­ge­ben und die „Valen­tins­tag-Akti­on“ an unse­rem Gym­na­si­um mög­lich gemacht hat.

Foto: Died­rich Hinrichs