Infor­ma­tio­nen zum Schuljahresbeginn

Lie­be Eltern, lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler!

Der Beginn des neu­en Schul­jah­res steht vor der Tür, am 27.8. geht es los.

Für alle (!) Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen­stu­fen 6 bis 13 beginnt der Unter­richt um 7:55 Uhr, für die neu­en 5. Klas­sen star­tet der Tag mit ihrer Einschulungsveranstaltung:

Beginn der Ein­schu­lungs­ver­an­stal­tung im Forum
Klas­sen
5 F1, 5 F2, 5 F3
Klas­sen 5 L und 5 S 10:15
Bit­te beachten:

- Auf­grund der gel­ten­den Vor­schrif­ten darf jedes Kind nur von einer Per­son beglei­tet werden

- Bit­te auch den Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!

- Für alle Fünft­kläss­ler endet der Ein­schu­lungs­tag nach der 6. Stun­de (13:20 Uhr)

Wir star­ten im sog. „ein­ge­schränk­ten Regel­be­trieb“, d.h. der Unter­richt fin­det in gan­zen Klas­sen statt und es wird bis auf eini­ge Ein­schrän­kun­gen nach Plan unterrichtet.

Die jetzt gel­ten­den Regeln sind dem über­ar­bei­te­ten Hygie­ne­plan zu ent­neh­men, der über die Eltern­ver­tre­ter per Mail ver­sen­det wird und hier ein­ge­se­hen wer­den kann.

Alle Schüler*innen den­ken bit­te dar­an, den auf der letz­ten Sei­te des Hygie­ne­plans befind­li­chen Beleh­rungs­bo­gen am ers­ten Schul­tag von den Eltern unter­schrie­ben mitzubringen.

Brief unse­res Kul­tus­mi­nis­ters zum Schul­start: hier nachlesen

Die Schul­lei­tung und das Kol­le­gi­um wün­schen allen Mit­glie­dern unse­rer Schul­ge­mein­schaft einen guten Start in ein hof­fent­lich mög­lichst wenig durch Coro­na beein­träch­tig­tes Schuljahr.

U. Appel­kamp