Schul­el­tern­rat setzt auf Kontinuität

Kei­ne Ver­än­de­run­gen in der per­so­nel­len Zusam­men­set­zung und ein ein­stim­mi­ges Votum für die lang­jäh­ri­ge Vor­sit­zen­de wie auch für ihre bis­he­ri­ge Stell­ver­tre­te­rin, dies erga­ben die tur­nus­ge­mä­ßen Vor­stands­wah­len anläss­lich der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung des Schul­el­tern­ra­tes am AGG Har­se­feld, die vor den Herbst­fe­ri­en (24.09.2013) im Forum unse­rer Schu­le statt­ge­fun­den haben. Und auch bei der anste­hen­den Wahl der vier­köp­fi­gen Dele­ga­ti­on, die die Ver­samm­lung der Eltern­ver­tre­te­rin­nen und Eltern­ver­tre­ter künf­tig in den Schul­vor­stand ent­sen­den wird, setz­te man mit einer Aus­nah­me auf bereits bekann­te und bewähr­te Kräfte.

Gemein­sam in ihre nächs­te, nun­mehr schon drit­te Amts­pe­ri­ode als Vor­sit­zen­de des Schul­el­tern­ra­tes bzw. als stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de gehen auf ein­hel­li­gen Wunsch der Eltern­ver­tre­tun­gen des AGG Har­se­feld Frau Kor­du­la Schä­fer und Frau Regi­la Radix-Doro­za­la. Bei­de bis­he­ri­gen Amts­trä­ge­rin­nen hat­ten sich erneut zur Wie­der­wahl gestellt, und die Wahl­ver­samm­lung sprach ihnen in der anschlie­ßen­den Abstim­mung mit ein­stim­mi­ger Mehr­heit auf beein­dru­cken­de Wei­se das vol­le Ver­trau­en aus.

Eben­so wur­den — nicht min­der ein ein­deu­ti­ger Ver­trau­ens­be­weis — Frau Clau­dia Blaak und Frau Vere­na Möl­ler als Bei­sit­ze­rin­nen in den SER-Vor­stand wie­der­ge­wählt. Zusam­men mit Herrn Hei­no Schoma­cker und Herrn Ste­fan Zar­nack, deren Wahl­pe­ri­ode erst im nächs­ten Jahr abläuft, ver­voll­stän­di­gen sie das Füh­rungs­team die­ses wich­ti­gen Mit­wir­kungs­gre­mi­ums am unse­rem Gymnasium.

Auch die dann fol­gen­de Wahl der Mit­glie­der des Schul­vor­stan­des brach­te an die­sem Diens­tag­abend kei­ne son­der­lich gro­ße Über­ra­schung: Neben der Wie­der­wahl von Frau Kor­du­la Schä­fer, Frau Regi­la Radix-Doro­za­la und Frau Clau­dia Blaak wur­de als ein­zi­ger neu­er Man­dats­trä­ger Herr Mar­kus Eisen­blät­ter von den jewei­li­gen Ver­tre­tun­gen der Klas­sen­el­tern­schaft damit beauf­tragt, die Eltern­in­ter­es­sen in die­sem Gre­mi­um fort­an wahr­zu­neh­men und das Schul­le­ben am AGG Har­se­feld — eben­so wie bereits die drei wie­der­ge­wähl­ten Man­dats­trä­ge­rin­nen bis­her — enga­giert mitzugestalten.

Der Schul­el­tern­rat des Aue-Geest-Gym­na­si­ums Har­se­feld im Schul­jahr 2013/2014:

Vor­sit­zen­de: Frau Kor­du­la Schäfer

Stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de: Frau Regi­la Radix-Dorozala

Bei­sit­ze­rin­nen und Bei­sit­zer des SER-Vor­stands: Frau Clau­dia Blaak, Frau Vere­na Möl­ler, Herr Hei­no Schoma­cker und Herr Ste­fan Zarnack

Die Eltern­ver­tre­tung im Schul­vor­stand des Aue-Geest-Gym­na­si­ums Har­se­feld im Schul­jahr 2013/2014:

Mit­glie­der im Schul­vor­stand: Frau Kor­du­la Schä­fer, Frau Radix-Doro­za­la, Frau Clau­dia Blaak und Herr Mar­cus Eisenblätter