Stim­mungs­vol­le und unter­halt­sa­me Weihnachtsfeiern

Am letz­ten Schul­tag vor den Feri­en (22.12.2022) fan­den tra­di­ti­ons­ge­mäß und drei­tei­lig wie gewohnt die Weih­nachts­fei­ern für unse­re Schüler:innen im Forum statt. Wie­der gelang es den für die Pro­gramm­ge­stal­tung ver­ant­wort­li­chen Akteu­ren und dem Büh­nen­per­so­nal aus allen Klas­sen­stu­fen im Forum unse­res Gym­na­si­ums, mit beschwing­ter Musik, Gedicht­vor­trä­gen sowie mit dar­stel­le­ri­schen Leis­tun­gen und Akro­ba­tik ihre Mitschüler:innen abwechs­lungs­reich und unter­halt­sam auf die unmit­tel­bar bevor­ste­hen­den Fest­ta­ge ein­zu­stim­men. Über­dies erhiel­ten auch die dies­jäh­ri­gen Gewin­ner unse­res „Weih­nachts­tü­ren-Wett­be­werbs“ ihren ver­dien­ten Künst­ler­lohn vor grö­ße­rer Kulisse.

Das ers­te weih­nacht­li­che Bei­sam­men­sein an die­sem Vor­mit­tag hat­ten unse­re Oberstufenschüler:innen in eige­ner Ver­ant­wor­tung gestal­tet — dazu ein paar ein­ge­fan­ge­ne foto­gra­fi­sche Impressionen:

Ein Bericht von Silya Lemmermann:

Nach zwei Jah­ren konn­te das AGG erst­mals wie­der eine Weih­nachts­fei­er ver­an­stal­ten: Alle Jahr­gän­ge der Ober­stu­fe haben sich zu einem gemein­sa­men Früh­stück im Forum ver­sam­melt. Nach Pla­nung von Pel­le Frey (Jg. 13) hat vor­ab die Strei­cher AG auf der Büh­ne eini­ge Weih­nachts­lie­der gespielt und so den gemüt­li­chen Mor­gen eingeleitet.

Danach hat Finn Luca Witt (Jg. 13) ein Weih­nachts­ge­dicht auf Platt­deutsch über einen Mann, der Weih­nach­ten nicht mag, vor­ge­tra­gen. Dar­auf­hin spiel­te und sang Fin­ja Nebel (Jg. 12) am Kla­vier. Michel Duven­horst und Luca Boer (Jg. 13) haben ein wei­te­res Gedicht vor­ge­tra­gen und Silya Lem­mer­mann (Jg. 12) auf dem Kla­vier „Je te lais­se­rai des mots“ gespielt.

Es gab zudem ein gemein­sa­mes Weih­nachts­lied-Bin­go geplant von Noah Bendt, Mat­ti Meyn, Alea Wie­busch und Anni­ka Jahns (aus dem Reli­kurs von Frau Haar-Rath­jen der Jahr­gangs­stu­fe 13) und als letz­ten Pro­gramm­punkt trug Maja Eck­hoff (Jg. 13) einen Segen vor. Pel­le hat dann zum Früh­stück mit Musik im Hin­ter­grund eingeleitet.

Fro­he Weih­nach­ten an alle!

Fotos: Died­rich Hinrichs