Ukrai­ne-Soli­da­ri­täts­ak­ti­on: Spen­den­be­trag weitergeleitet

Die im Rah­men der von unse­rer Schü­ler­ver­tre­tung initi­ier­ten Soli­da­ri­täts­ak­ti­on mit der Ukrai­ne an zwei Tagen in allen Klas­sen und Kur­sen durch­ge­führ­te Samm­lung von Geld­be­trä­gen hat eine gro­ße Spen­den- und Ein­satz­be­reit­schaft unse­rer Schul­ge­mein­schaft offen­bar wer­den las­sen: Zusam­men mit Frau Appel­kamp ver­kün­de­te unser Schü­ler­spre­cher Kili­an Kress sei­nen Mitschüler:innen Ende letz­ter Woche (25.04.2022) per Durch­sa­ge, dass die beacht­li­che Geld­sum­me von 3209,23 Euro an die Akti­on Deutsch­land Hilft über­wie­sen wer­den konn­te. Des­glei­chen wie unse­re Schul­lei­te­rin dank­te er ihnen für deren von Her­zen kom­men­de Bereit­schaft, die durch den mit­ten in Euro­pa aus­ge­bro­che­nen Krieg in Not gera­te­nen Men­schen damit unmit­tel­bar unter­stützt zu haben.

Fotos: Died­rich Hinrichs