Wett­streit der “Sei­ten­for­sche­rin­nen”

Aus­schließ­lich Mäd­chen hat­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler unse­rer Jahr­gangs­stu­fe 6 am Mon­tag (09.12.2013) in das Fina­le des dies­jäh­ri­gen Schulent­scheids am AGG Har­se­feld im Vor­le­se­wett­be­werb des Deut­schen Buch­han­dels und somit an das auf der Forums­büh­ne auf­ge­bau­te Lese­pult ent­sandt: Vor gro­ßem Publi­kum war­te­ten dann alle fünf Klas­sen­sie­ge­rin­nen an die­sem Vor­mit­tag in zwei Wett­be­werbs­run­den mit ihren Vor­trags­küns­ten in einem wie­der­um span­nen­den Les­ent­scheid um den Titel „Schul­sie­ge­rin 2013“ auf und war­ben — nicht so ganz neben­bei — bei ihrem auf­merk­sa­men und appl­aus­freu­di­gen Publi­kum sowohl für die Lust am Lesen wie auch für fre­che, unter­halt­sa­me und nach­denk­lich stim­men­de Jugendbücher.