Dop­pel­ter Erfolg bei den Faustball-Landesmeisterschaften

Bir­git Lemmermann

Mit­te des ver­gan­ge­nen Monats hat­ten sich gleich sechs von zwölf Mann­schaf­ten unse­res Gym­na­si­ums bei der Bezirks­meis­ter­schaft in Wan­ger­sen für die Schul­f­aust­ball-Lan­des­meis­ter­schaft qua­li­fi­zie­ren kön­nen, Ende Mai ging es in Del­men­horst (30.05.2017) bei strah­len­dem Wet­ter gegen Geg­ner aus ganz Nie­der­sach­sen wei­ter: Die Grup­pe „AGG 2“ der Klas­se 6 S (Mäd­chen Anfän­ger) hol­te dabei eben­so wie die „AGG 6“ der Klas­se 6 F1 (Leis­tungs-Mixed-Mann­schaft) den Landestitel.

Der am AGG Har­se­feld unter­rich­ten­de Schul­sport­re­fe­rent Chris­ti­an Son­dern, der auch für die Aus­rich­tung der dies­jäh­ri­gen Lan­des­meis­ter­schaf­ten im Schul­f­aust­ball ver­ant­wort­lich zeich­ne­te, ließ es sich am Ende des Tur­niers dann auch nicht neh­men, den Gewin­ner-Teams „sei­nes Gym­na­si­ums“ zu ihrem Titel­ge­winn ganz beson­ders zu gratulieren.

Völ­lig erle­digt, gut betreut von den bei­den Abitu­ri­en­tin­nen Mer­le und Pia, durch den gro­ßen Rasen­spren­ger auf dem Spiel­platz und eini­ge Pom­mes oder Eis­ku­geln erfrischt und durch­aus zufrie­den kehr­te der AGG-Bus am Nach­mit­tag dann nach Har­se­feld zurück.

Die dies­jäh­ri­gen Lan­des­meis­ter im Schul­f­aust­ball vom Aue-Geest-Gym­na­si­um sind:

AGG 2: Julia Scho­ma­ker, Celi­na Löh­den, Malin Witt­maak, Gina Stieg­litz und Lisa Stenzaly.

AGG 6: Nele Mül­ler, Ced­ric Hagen­guth, Beke Ahrens, Thi­lo Löh­den und Lev­ke Löhn.

Foto: Bir­git Lemmermann