Jus­tin Alles und Elke Grä­ber erra­ten Bestplatzierungen

Von Mela­nie Haußknecht

In der Zeit vom 25.05.2019 bis zum 14.06.2019 hat das Aue-Geest-Gym­na­si­um Har­se­feld im Rah­men des Umwelt- und Kli­ma­schut­zes an der dies­jäh­ri­gen Initia­ti­ve „Stadt­ra­deln“ vom Fle­cken Har­se­feld teil­ge­nom­men. Das AGG-Team, bestehend aus 56 akti­ven Rad­lern und Rad­le­rin­nen, führ­te in der End­ab­rech­nung mit ins­ge­samt 5.355 gera­del­ten Kilo­me­tern die Tabel­len­spit­ze des Har­se­fel­der Ran­kings an.

Beson­de­re Leis­tun­gen zeig­ten vor allem die Schü­ler Jus­tin Allers (352,3 km) und Ger­rit Cas­per (334,7 km) sowie die Schü­le­rin Elke Grae­ber (339,9 km). Jus­tin und Elke wur­den mit einer Urkun­de und wohl­ver­dien­ten Prei­sen vom Fle­cken Har­se­feld für ihre erziel­ten Leis­tun­gen geehrt: Jus­tin erhielt die Schü­ler-GOLD-Aus­zeich­nung und Elke die Schü­ler-SIL­BER-Aus­zeich­nung für das Stadt­ra­deln 2019. Sie beleg­ten damit die ers­ten bei­den Plät­ze im Schüler-Ranking.

Die Fach­grup­pe Sport bedankt sich bei allen akti­ven Schü­lern und Schü­le­rin­nen sowie bei allen Lehr­kräf­ten und Eltern, die eif­rig Kilo­me­ter für das Schul­team erra­delt haben. Im nächs­ten Jahr wird Har­se­feld wie­der an der Akti­on „Stadt­ra­deln“ teil­neh­men und zählt bereits jetzt auf die Unter­stüt­zung des AGG.

Gra­fik: Mela­nie Haußknecht