Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst in der Schule

Wir möch­ten zukünf­tig an unse­rer Schu­le Buf­dis ein­set­zen (vor­be­halt­lich der der­zeit bean­trag­ten Aner­ken­nung als Ein­satz­stel­le) und wür­den uns sehr über inter­es­sier­te Bewer­ber freuen.

Die Haupt­ein­satz­ge­bie­te lie­gen im Bereich des sozia­len Ler­nens, d. h. Unter­stüt­zung von Schüler*innen im all­ge­mei­nen Schul­be­trieb, z. B. im Unter­richt, Beglei­tung von Pro­jek­ten, Unter­stüt­zung bei der Betreu­ung von Grup­pen im Ganz­tag; aber auch der Ein­satz im sport­li­chen Bereich und/oder im Bereich Natur- und Umwelt­schutz sind je nach Inter­es­sen­la­ge und Qua­li­fi­ka­ti­on möglich.

Bit­te kon­tak­tie­ren Sie uns gern tele­fo­nisch unter der Num­mer 04164 859950 oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail an sekretariat[at]gymnasium-harsefeld.de.

Wir freu­en uns auf Ihre Anfrage.

*[at] durch @ ersetzen

Stand: 28.07.2021