On the Road to Berlin

Heu­te Vor­mit­tag (13.09.2022) haben sich unse­re Leicht­ath­le­tin­nen und Fuß­bal­le­rin­nen zusam­men mit ihren bei­den Coa­ches StR´ Mara Loock und StR Stef­fen Wie­gand sowie dem als Chef de Mis­si­on fun­gie­ren AGG-Fach­ob­mann Sport, OStR Uwe Scze­po­nik, auf den Weg zum Fina­le „Jugend trai­niert für Olym­pia“ gemacht, das im Lau­fe die­ser Woche (13. bis 17.09.2022) in Ber­lin aus­ge­tra­gen wird. Nach zwei Fuß­ball­mann­schaf­ten und zwei Hand­ball­mann­schaf­ten in den ver­gan­ge­nen Jah­ren konn­te sich — wie an ande­rer Stel­le bereits berich­tet — erst­mals auch ein Leicht­ath­le­tik­team des Aue-Geest-Gym­na­si­ums Har­se­feld in die­sem Wett­be­werb als Lan­des­sie­ger krö­nen und für das Bun­des­fi­na­le qualifizieren.

Wäh­rend die AGG-Fuß­bal­le­rin­nen bereits am mor­gi­gen Mitt­woch in das Tur­nier­ge­sche­hen ein­grei­fen wer­den, haben unse­re Leicht­ath­le­tin­nen einen Tag Zeit, sich zunächst in der Bun­des­haupt­stadt zu akkli­ma­ti­sie­ren, um dann am Don­ners­tag ihren Wett­be­werb zu bestrei­ten. Bei­de Teams tref­fen auf zahl­rei­che nam­haf­te Eli­te­schu­len des Sports, die in Ber­lin ihre jewei­li­gen Bun­des­län­der ver­tre­ten. Nichts­des­to­trotz wol­len sich unse­re Ath­le­tin­nen so gut wie mög­lich auf der gro­ßen sport­li­chen Büh­ne die­ses tra­di­ti­ons­rei­chen und renom­mier­ten Schul­wett­be­werbs prä­sen­tie­ren und erfolg­reich abschnei­den — die Schul­ge­mein­schaft unse­res Gym­na­si­ums drückt ihnen allen dabei fest die Daumen!

Fotos: Mara Loock