20 flei­ßig Rech­nen­de haben im Herbst 2023 wie­der an der Mathe­ma­tik-Olym­pia­de am AGG Har­se­feld teil­ge­nom­men. Aus den Jahr­gän­gen 5 bis 7 haben die­se Schüler*innen die ers­ten bei­den Stu­fen des Wett­be­wer­bes absol­viert. Lei­der hat sich in die­sem Jahr nie­mand für die Lan­des­run­de qua­li­fi­zie­ren kön­nen. Wir hof­fen aber im nächs­ten Jahr wie­der auf erfolg­rei­che Teil­neh­men­de, die sich für die drit­te Run­de qua­li­fi­zie­ren wer­den. Kurz vor den Weih­nachts­fe­ri­en hat Stu­di­en­rä­tin Anna-Lena Hein­sohn zusam­men mit unse­rem Schul­lei­ter Chris­ti­an Son­dern die Urkun­den und Prä­sen­te an alle Schüler:innen überreicht.

Die Jahr­gangs­bes­ten waren:
Jg. 5 A. K.
Jg. 6 D. F.
Jg. 7 Saan­vi Vudathu

Wir freu­en uns, wenn im nächs­ten Jahr wie­der vie­le Schüler:innen unse­rer Schu­le an die­sem Wett­be­werb teilnehmen.

Bericht und Foto Anna-Lena Heinsohn