Rie­si­ge Geburts­tags­fei­er am Aue-Geest-Gymnasium

Am Tag des Schul­fes­tes anläss­lich des 10-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums des Aue-Geest-Gym­na­si­ums (25.07.2014) strahl­te zwar nicht wie in den Tagen zuvor die Son­ne, umso mehr aber die Viel­zahl der Besu­cher. Nach­dem die letz­ten hek­ti­schen Vor­be­rei­tun­gen für den Tag der offe­nen Tür am Vor­mit­tag von allen abge­schlos­sen waren, ström­ten auch schon unse­re gela­de­nen „Geburts­tags­gäs­te“ durch die geöff­ne­ten Schul­pfor­ten, um sich die Prä­sen­ta­tio­nen der über 40 Pro­jekt­grup­pen – über die wir schon an ande­rer Stel­le berich­tet haben — nicht ent­ge­hen zu las­sen und kräf­tig, teil­wei­se bis in die Abend­stun­den dem Anlass gebüh­rend zu feiern.

Auch der von der Eltern­schaft orga­ni­sier­te Kuchen­ver­kauf, des­sen Erlös an den FÖRDERVEREIN des Aue-Geest-Gym­na­si­ums für Anschaf­fungs­wün­sche der Schu­le und wei­te­re Pro­jek­te geht, kam pri­ma an — ganz ersicht­lich dar­an, dass kein Krü­mel übrig blieb. So wur­de die­ses Schul­fest ein fröh­li­cher und begeis­tern­der Tag für die Schul­ge­mein­schaft und die von ihr ein­ge­la­de­ne Öffent­lich­keit — und abends auch ein Tag der Wie­der­se­hens­freu­de, als bei der Schü­ler­dis­co und im eigens errich­te­ten Fest­zelt die ehe­ma­li­gen Abitu­ri­en­ten zur beson­de­ren Freu­de der ver­ant­wort­li­chen Orga­ni­sa­to­ren in über­ra­schend gro­ßer Zahl nach zuwei­len jah­re­lan­ger Tren­nung wie­der zusam­men­tra­fen. Bei all dem an die­sem Tag an unse­rem Gym­na­si­um Gebo­te­nen muss man wohl fest­hal­ten: So manch ande­rer „Kin­der­ge­burts­tag“ könn­te da wohl kaum mithalten!

{gallery}schulfest_ehemalige_2014{/gallery}

Fotos: Aylin Öner (1) und Died­rich Hin­richs (9)

Ein wei­te­rer Bericht mit einer Foto­ga­le­rie über unser Schul­fest anläss­lich des zehn­jäh­ri­gen Bestehens des Aue-Geest-Gym­na­si­ums Har­se­feld ist unter dem Titel „Har­se­fel­der Gym­na­si­um fei­ert ganz groß Geburts­tag“  am 25.07.2014 auf KREISZEITUNG-WOCHENBLATT.de erschie­nen und kann dort nach­ge­le­sen wer­den unter:  http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/harsefeld/panorama/harsefelder-gymnasium-feierte-ganz-gross-geburts-tag-d43563.html. Nach­dem bereits Anfang der Woche der für den Bericht ver­ant­wort­li­che Redak­teur, Herr Dam­mann, anhand einer prak­ti­schen Auf­ga­be die Teil­neh­mer der Pro­jekt-AG “Jour­na­lis­ti­sches Arbei­ten in der Schu­le” dar­in geschult hat­te, wie man gute Pres­se­fo­tos macht, erhiel­ten Mar­le­ne Göcke und Catrin Mey­er (bei­de Jg.11) am Frei­tag­nach­mit­tag die Gele­gen­heit, ihm als Online-Redak­teur  „über die Schul­tern zu schau­en“ und ihn bei der Anfer­ti­gung die­ses Berichts vor Ort zu unterstützen.