Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

För­der­ver­ein des Gym­na­si­ums Har­s­e­feld e. V.

Ein­la­dung zur Mit­glie­der­ver­samm­lung vom Förderverein

Die Mit­glie­der­ver­samm­lung vom För­der­ver­ein fin­det tra­di­tio­nell im letz­ten Quar­tal des Jah­res statt. So wur­de auch letz­tes Jahr recht­zei­tig ein Ter­min für den 25.11.2020 geplant, der aber auf­grund der Pan­de­mie­si­tua­ti­on eben­so wenig wie ein vor­sorg­lich vor­ge­se­he­ner Ersatz­ter­min im Dezem­ber rea­li­siert wer­den konn­te. Die Situa­ti­on im 1. Quar­tal 2021 ermög­lich­te kei­ne rea­lis­ti­sche Pla­nung, aber nun wol­len wir die­ses im 2. Quar­tal 2021 nach­ho­len. Wei­ter­hin ist eine Prä­senz­ver­an­stal­tung eher unwahr­schein­lich zu orga­ni­sie­ren, so dass wir jetzt auf eine digi­ta­le Ver­si­on aus­wei­chen müssen.

Am 27.05.2021 um 19.00 Uhr soll nun die Jah­res­mit­glie­der­ver­samm­lung vom För­der­ver­ein als digi­ta­le Ver­si­on in einem vir­tu­el­lem Raum der Schu­le statt­fin­den. Als Anla­ge hier­zu die Ein­la­dung auch in die­sem Jahr wie­der in papier­lo­ser Form über die Home­page der Schu­le zum Vor­teil von Umwelt und Kos­ten. Wenn eine sehr güns­ti­ge Ent­wick­lung der aktu­el­len Situa­ti­on doch noch eine Prä­senz­ver­an­stal­tung in der Schu­le zulas­sen soll­te, dann wer­den wir die­se Ände­rung sehr kurz­fris­tig auf der Home­page der Schu­le bekannt geben. Wir bit­ten in die­sem Jahr jedoch unab­hän­gig von der Ver­si­on um eine Anmel­dung zur Teil­nah­me bis zum 20.05.2021 per e‑mail an  foerderverein@gymnasium-harsefeld.de (Details hier­zu in der Ein­la­dung).

Wei­ter­hin sind die akti­ven Mit­glie­der im und um den Vor­stand aktu­ell mehr­heit­lich Eltern von Kin­dern aus den älte­ren Jahr­gän­gen, die die Schu­le vor­aus­sicht­lich im Som­mer 2022 ver­las­sen wer­den. Für die zukünf­ti­ge Aus­rich­tung des För­der­ver­eins wäre es sehr vor­teil­haft, wenn sich auch Eltern von Kin­dern aus den jün­ge­ren Jahr­gän­gen enga­gie­ren wür­den. Wir bit­ten daher inter­es­sier­te Mit­glie­der um Teil­nah­me an der Mit­glie­der­ver­samm­lung und ste­hen vor­ab für Infor­ma­tio­nen hier­zu gern zur Verfügung.

Wir freu­en uns auf eine zahl­rei­che Teilnahme.

Ohne den Schul­ver­ein wären vie­le Akti­vi­tä­ten an unse­rer Schu­le nicht möglich!

Seit Herbst 2004 exis­tiert der För­der­ver­ein des Gym­na­si­ums Har­s­e­feld e.V. Durch ihn ist es am Aue-Geest-Gym­na­si­um mög­lich, Anschaf­fun­gen zu täti­gen, die für die Schu­le und vor allem für alle Schü­ler not­wen­dig sind, aber vom Schul­trä­ger auf­grund der lee­ren Kas­sen nicht finan­ziert bzw. bezu­schusst wer­den können.

Um auch wei­ter­hin gewähr­leis­ten zu kön­nen, dass wir die Anschaf­fun­gen und Akti­vi­tä­ten der Schu­le und der Schü­ler mit unse­ren finan­zi­el­len Mit­teln unter­stüt­zen kön­nen, ist es wich­tig, dass der För­der­ver­ein in der Zahl der Mit­glie­der wächst und damit auch sei­ne Einnahmen.

Auch Ihr Bei­tritt hilft dem För­der­ver­ein bzw. der Schu­le. Selbst der Min­dest­jah­res­bei­trag in Höhe von Euro 10,00 hilft bei der Finan­zie­rung der ver­schie­de­nen Pro­jek­te an unse­rer Schule.

Im Vor­der­grund der Unter­stüt­zung stehen:

  • Kul­tur­för­de­rung
  • För­de­rung der Fremdsprachen
  • Schul­aus­stat­tun­gen
  • Zusätz­li­che Lern- und Lehrmittel
  • Unter­stüt­zung der Mensa
  • Unter­stüt­zung der SHS-Maßnahme
  • Unter­stüt­zung des Abiturjahrgangs

In 2013 konn­te durch die finan­zi­el­len Mit­tel des För­der­ver­eins der neue Fuß­ball­platz auf dem Schul­hof ein­ge­weiht wer­den. Vie­len Dank an alle Mitglieder!

Möch­ten Sie uns helfen?

Sie kön­nen die Arbeit des För­der­ver­eins all­ge­mein oder pro­jekt­ge­bun­den mit einer in der Höhe nicht fest­ge­leg­ten Sum­me unter­stüt­zen. Auf Wunsch stel­len wir Ihnen eine Spen­den­be­schei­ni­gung aus. Mit­glied kann jeder wer­den, der Inter­es­se an der För­de­rung unse­rer Schu­le hat. (Sie­he Beitrittserklärung.)

 

Der Vor­stand

1. Vor­sit­zen­der: 
Jörn End­lich, Mul­su­mer Weg 35, 21717 Fredenbeck-Wedel
Tel. 04149–931876

2. Vor­sit­zen­de:  
Miri­am Krü­ger-de Jong, Feld­ber­ger Stra­ße 4, 21698 Harsefeld
Tel. 04164–859028

Kas­sen­wart:  
Jens Pap­ke, Issen­dor­fer Weg 1c, 21698 Harsefeld
Tel. 04164–5320

Bei­sit­zer:
Yvonne Frisch­korn und Bar­ba­ra Franz

Kas­sen­prü­fer:  
Jes­si­ca Mey­er und Son­ja Arendt

 

Für einen Kon­takt per e‑mail errei­chen Sie uns unter: foerderverein@gymnasium-harsefeld.de

Bank­ver­bin­dung des Fördervereins:
IBAN: DE73 2415 1116 0000 4624 81
BIC: NOLADE21STK

 

Doku­men­te zum Download:

Stand: Dezem­ber 2018