Schul­ver­pfle­gung am AGG

Aktu­ell ist die Ver­pfle­gung unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie der Lehr­kräf­te am AGG Har­se­feld in den Mit­tags­pau­sen mit einer war­men Haupt­mahl­zeit sicher­ge­stellt. Nach einem Wech­sel des bis­he­ri­gen Anbie­ters sorgt das DRK respek­ti­ve die Schwin­ge Werk­stät­ten GmbH aus Sta­de an unse­rem Gym­na­si­um für das leib­li­che Wohl aller, die an ihren lan­gen Schul­ta­gen mit Nach­mit­tags­un­ter­richt die Vor­tei­le einer gesun­den, voll­wer­ti­gen und abwechs­lungs­rei­chen Schul­spei­sung zu schät­zen wissen.

An den Wech­sel eines die Schul­ver­pfle­gung am Aue-Geest-Gym­na­si­um Har­se­feld über­neh­men­den Men­sa­be­trei­bers knüp­fen Schul­lei­tung, Eltern­schaft und nicht zuletzt auch unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler die gro­ße Erwar­tung, dass eine Stei­ge­rung der Qua­li­tät sowie eine schnel­le und effi­zi­en­te Aus­ga­be der jeweils ange­bo­te­nen Menüs in den Mit­tags­pau­sen (13:40 bis 13:55 Uhr) zwi­schen Vor­mit­tags- und dem an vier Tagen in der Woche statt­fin­den­den Nach­mit­tags­un­ter­richt gewähr­leis­tet wird.

Mit dem DRK Sta­de bzw. den Schwin­ge Werk­stät­ten, einem über 500 Men­schen mit Han­di­caps beschäf­ti­gen­den viel­sei­ti­gen Dienst­leis­tungs- und Pro­duk­ti­ons­be­trieb in unse­rer Regi­on, konn­te die­ser neue Anbie­ter ein­ver­nehm­lich gefun­den wer­den, so dass es im Schul­fo­rum des AGG wie­der heißt: „Es ist angerichtet!“

Alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die dann nicht nur wie­der eine ech­te Alter­na­ti­ve zum „Fast Food-by-Call“ haben, eben­so wie die Lehr­kräf­te sind herz­lich ein­ge­la­den, an der Schul­ver­pfle­gung in der Mit­tags­pau­se — auch als einem gemein­sa­men und wich­ti­gen Teil des Schul­le­bens — teil­zu­neh­men und vom neu­en Ange­bot der Men­sa am AGG Har­se­feld regen Gebrauch zu machen.

Infor­ma­tio­nen über die gesam­te Orga­ni­sa­ti­on der Essens­be­stel­lung (PDF)