Eltern­in­for­ma­tio­nen für den neu­en 5. Jahrgang

Lie­be Eltern,

ab sofort fin­den Sie hier Infor­ma­tio­nen und For­mu­la­re zur Anmel­dung Ihrer Kin­der auf unse­rer Homepage.

Die Anmel­dun­gen der neu­en Fünftklässler*innen neh­men wir im Zeit­raum vom 15.04. bis zum 17.05.2024 online entgegen.

Präsenz-Anmeldungen sind möglich am
Mi, 15.05. und Do, 16.05.2024, jeweils von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

gez. Chris­ti­an Son­dern, OStD
(Schul­lei­ter)

Über­sicht

Auf die­ser Sei­te fin­den Sie nach und nach alles was Sie für die Neu­an­mel­dung zum Schul­jahr 2023/24 benötigen.

Dazu gehö­ren:

All­ge­mei­ne Informationen

Für die Anmel­dung (sowohl online als auch vor Ort) benö­ti­gen Sie die fol­gen­den Unter­la­gen:

• aus­ge­füll­ter Anmeldebogen
  • aus­ge­füll­ter Wahl­bo­gen zur 2. Fremdsprache
  • aus­ge­füll­ter Antrag zur Teil­nah­me an der Schul­buch­aus­lei­he (auch bei Nicht­teil­nah­me an der ent­gelt­li­chen Aus­lei­he ist dies auf dem For­mu­lar anzukreuzen).
  • Kennt­nis­nah­men und Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung der Eltern
  • die letz­ten drei Grund­schul­zeug­nis­se (Halb- und End­jahr Jg. 3 und Halb­jahr Jg. 4)

Nur ein frist­ge­mä­ßer Zah­lungs­ein­gang bis zum 24.05.2024 berech­tigt zur Teil­nah­me an der ent­gelt­li­chen Ausleihe.

Sofern Sie Bezieher/in von Sozi­al­leis­tun­gen (nach SGB2, SGB8, SGB9, Asyl­be­wer­ber­leis­tungs­ge­setz, Kin­der­zu­schlag gem. §6A BKGG, Wohn­geld) sind, fügen Sie bit­te den ent­spre­chen­den gül­ti­gen amt­li­chen Nach­weis bei.

Zu erbrin­gen­de Nach­wei­se wie die Zeug­nis­se fügen Sie bit­te als Scan/Foto in der Mail­an­la­ge oder, falls Sie für die Anmel­dung den Post­weg wäh­len, in Kopie bei.

Anträ­ge für die Schü­ler­be­för­de­rung wer­den nicht bei der Schu­le ein­ge­reicht, son­dern müs­sen online beim Land­kreis gestellt wer­den. Alle dazu nöti­gen Hin­wei­se fin­den Sie auf die­sem Merk­blatt.

Schi­cken Sie die Anmel­de­un­ter­la­gen samt Kopien/Scans/Fotos bit­te bis spä­tes­tens zum 17.05.2024 an das Sekretariat.

per Mail an:

anmeldung5@gymnasium-harsefeld.de

per Fax an:

04164 / 85 99 5 – 119

per Post an:

Aue-Geest-Gym­na­si­um Harsefeld
Sekre­ta­ri­at — Anmel­dung 5
Bra­ken­weg 2
21698 Harsefeld.

ACHTUNG!!! Von getrennt leben­den oder geschie­de­nen Eltern­tei­len mit gemein­sa­mem Sor­ge­recht oder über­tra­ge­nen Voll­mach­ten müs­sen zwin­gend hand­schrift­li­che Unter­schrif­ten bei­der Eltern­tei­le vor­ge­legt werden.

Ansons­ten ist Ihre Online-Anmel­dung auch ohne hand­schrift­li­che Unter­schrift gültig.

Für online ein­ge­gan­ge­ne Anmel­dun­gen erhal­ten Sie bis spä­tes­tens 25.05.2023 eine Ein­gangs­be­stä­ti­gung per Mail. Soll­ten Sie bis dahin kei­ne Bestä­ti­gung für Ihre Anmel­dung erhal­ten haben, kon­tak­tie­ren Sie bit­te unser Sekretariat.

Falls Sie über die bereit­ge­stell­ten Infor­ma­tio­nen hin­aus noch (indi­vi­du­el­le) Fra­gen haben, wen­den Sie sich bit­te an den Schul­lei­ter, Herrn Son­dern, unse­re Koor­di­na­to­rin für den Mit­tel­stu­fen­be­reich, Frau Ben­te, oder an unse­re Sekre­tä­rin­nen, Frau Grund­mann und Frau Mey­er, per Mail (sekretariat@gymnasium-harsefeld.de) oder vor­mit­tags tele­fo­nisch (04164/85 99 50).

Schul­be­ginn ist am Mon­tag, den 05.08.2024.

Noch vor den Feri­en wer­den Sie von uns hören, denn wir wer­den die Klas­sen­zu­ord­nung bekannt­ge­ben und noch ein­mal offi­zi­ell zur Begrü­ßungs­ver­an­stal­tung einladen.

Ter­mi­ne:        Begrü­ßungs­ver­an­stal­tung am Mon­tag, 05.08.2024 um 10:00 Uhr

Ers­ter Eltern­abend am Mitt­woch, den 14.08.2024 um 18:00 Uhr verwiesen.

per Fax an:

04164 / 85 99 5 – 119

per Post an:

Aue-Geest-Gym­na­si­um Harsefeld
Sekre­ta­ri­at — Anmel­dung 5
Bra­ken­weg 2
21698 Harsefeld.

Schul­be­ginn ist am Don­ners­tag, den 17.08.2023.

Ter­mi­ne:

• Begrü­ßungs­ver­an­stal­tung am Don­ners­tag, 17.08.2023 um 10:00 Uhr
  • Ers­ter Eltern­abend am Mitt­woch, den 23.08.2023 um 18:00 Uhr

Ganz­tags­an­ge­bot

Not­wen­di­ge For­mu­la­re für die Anmel­dung zum Herunterladen

Antrag auf Auf­nah­me in Klas­se 5
Wahl­bo­gen zur 2. Fremd­spra­che ab Klas­se 6
Erklä­rung zur Teil­nah­me an der ent­gelt­li­chen Schulbuchausleihe
Eltern­brief “Ent­gelt­li­che Aus­lei­he von Lernmitteln”
Erklä­rung zur Kennt­nis­nah­me von “Archi­vie­rung” und “Waf­fen­er­lass” und Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung Kennenlernfahrt
Waf­fen­er­lass
Daten­schutz­in­for­ma­tio­nen