Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

Drei­fa­cher Erfolg bei den Lan­des­meis­ter­schaf­ten im Faustball

Cars­ten Springmann

In Wan­ger­sen fan­den am Diens­tag (6.06.2023) bei bes­tem Wet­ter die Schul­f­aust­ball-Lan­des­meis­ter­schaf­ten statt. Unse­rer Gym­na­si­um war dabei mit fünf Mann­schaf­ten ver­tre­ten, von denen drei AGG-Teams jeweils die Lan­des­meis­ter­schaft gewin­nen konnten.

Den ers­ten Titel erran­gen die Jun­gen aus der 6 SL2 in der Anfän­ger­klas­se Jun­gen WK IV, die in einer Fün­fer­grup­pe im Modus jeder gegen jeden spiel­ten und dabei alle vier Spie­le gewin­nen konn­ten. Die­ses Team bestand aus Simon von Bar­gen, Jan Ole Koch, Erik Pil­len, Arik Trüm­per und einem wei­te­ren Spieler.

Den zwei­ten Titel konn­te die „Wan­ger­sen-Essel-Kom­bi­na­ti­on“, bestehend aus Mara Bartsch, Lina Scho­ma­ker, Sophia Jongma, Mia Kalm­bach und Marit Mar­tens, in der Leis­tung Mäd­chen WK III gewin­nen. In die­ser Klas­se waren nur zwei Mann­schaf­ten gemel­det, wes­we­gen die­se Kon­kur­renz mit den Jun­gen der WK IV zusam­men aus­ge­spielt wur­de. Hier muss­ten sich unse­re Lan­des­meis­te­rin­nen aller­dings zwei­mal den Jun­gen aus Wil­des­hau­sen geschla­gen geben.

Den Hat­trick per­fekt mach­ten dann die Jun­gen in der Kon­kur­renz Leis­tungs­klas­se WK III, die sich in einer Vie­rer­grup­pe durch­set­zen und damit den Lan­des­tit­eli­tel gewin­nen konn­ten. Zu die­sem Team gehör­ten Tim Scho­ma­ker, Jan­nis Mey­er, Domi­nik Die­gel, Mika Bartsch, Juli­an Chad­zy und ein wei­te­rer Spieler.

Das gute Ergeb­nis run­de­ten die zwei Anfän­ger­mann­schaf­ten bei den Mäd­chen in der WK IV als Zwei­te und in der WK III als Drit­te ab. Bei der jün­ge­ren Mann­schaft waren Sofia Dechand, Ria Ger­ken, Han­na und Nika Tetzlaff sowie eine wei­te­re Spie­le­rin dabei. Für die älte­re Mann­schaft tra­ten Tua­na Kara­koc, Mei­ra Win­kel­mann, Jet­te Kru­se, Jan­na Bukow­ski und Mar­le­na Beil­ke an.

Alles in allem war es wie­der eine schö­ne Ver­an­stal­tung auf dem Gelän­de des MTV Wan­ger­sen und wir freu­en uns auf das nächs­te Jahr! 

Fotos: Cars­ten Springmann