Kilo­me­ter sam­meln beim STADTRADELN 2022

Uwe Scze­po­nik

Auch in die­sem Jahr nimmt die Samt­ge­mein­de Har­se­feld wie­der am STADTRADELN teil. Im Zeit­raum vom 07.05.2022 bis zum 27.05.2022 gilt das Mot­to “3 Wochen radeln für die Zukunft! Kilo­me­ter sam­meln: für eure Schu­le, eure Stadt oder Gemein­de, euren Land­kreis”. Das Aue-Geest-Gym­na­si­um möch­te als Umwelt­schu­le wie in den letz­ten Jah­ren die­se Initia­ti­ve wie­der unterstützen.

Dies ist für alle Schüler:innen, aber auch für alle ande­ren Mit­glie­der der Schul­ge­mein­schaft eine Chan­ce, einen Bei­trag zum Kli­ma­schutz zu leis­ten, CO2-Emis­sio­nen zu ver­mei­den und für die Erhal­tung der eige­nen Gesund­heit und men­ta­len Fit­ness durch kör­per­li­che Betä­ti­gung zu sorgen.

Da wir in der Kom­mu­ne Har­se­feld zum STADTRADELN ange­mel­det sind, neh­men wir als wei­ter­füh­ren­de Schu­le gleich­zei­tig wie­der am SCHULRADELN in Nie­der­sach­sen teil.

Also direkt für unser Schul­team anmel­den (Team­na­me: GY Har­se­feld Har­se­feld), rauf aufs Fahr­rad und mit der STADT­RA­DELN-App Kilo­me­ter sammeln!