Mit Weih­nachts­post ande­ren eine Freu­de bereitet

Madi­ta Hartlef

Auch wenn Hei­lig­abend noch ein paar Tage ent­fernt ist, gab es bei unse­ren unmit­tel­ba­ren Nach­barn im DRK-Senio­ren­heim in Har­se­feld schon heu­te (22.12.2022) eine klei­ne Besche­rung: Die Schüler:innen des AGG und sogar man­che Lehr­kraft hat­ten näm­lich ordent­lich gebas­telt, sodass über 200 Weih­nachts­kar­ten und klei­ne Geschen­ke zusam­men­ka­men. Die­se wur­den, nach­dem der letz­te Schul­tag bewäl­tigt wor­den war, in einem Weih­nachts­säck­chen wei­ter­ge­lei­tet und an die dort betreu­ten Bewohner:innen und Pfle­ge­kräf­te verteilt.

Die Freu­de der Beschenk­ten über die­se Weih­nachts­ak­ti­on war auch in die­sem Jahr rie­sig und die zum Aus­druck gebrach­te Dank­bar­keit spür­bar. So konn­te manch einem älte­ren Mit­men­schen zur Weih­nachts­zeit ein Lächeln ins Gesicht gezau­bert werden.

Ein rie­si­ges Dan­ke­schön gilt auch allen Pfle­ge­kräf­ten, die gera­de in die­ser Zeit alles dafür geben, dass es den von ihnen Umsorg­ten so gut wie mög­lich geht. Genießt auch ihr die Fei­er­ta­ge, rutscht mit einem Lächeln ins neue Jahr und sagt euren Liebs­ten, was sie euch bedeu­ten!
Fotos: Madi­ta Hartlef