“Wort­kan­ti­ne” als neu­es Angebot

Wir als Fach­grup­pe Reli­gi­on haben die letz­ten Tage das Kon­zept für eine Online-Andacht wäh­rend der Coro­na-Zeit entworfen.

Ab Mon­tag (18. Mai 2020) wird es über den WebUn­tis Mes­sen­ger eine neue Grup­pe mit dem Namen „Wort­kan­ti­ne“ geben, die als „Andachts-Grup­pe“ regu­lär genutzt wird.Das Doku­ment dient dazu, dass Schüler/innen sowie Lehrer/innen mon­tags zwi­schen 13.15 und 13.30 Uhr Andach­ten, Inputs oder Gedan­ken­an­stö­ße zum The­ma „Welt, Gott und Glau­be!?“ — ins­be­son­de­re in der jet­zi­gen Zeit — bekom­men und sich gemein­sam dar­über aus­tau­schen kön­nen. Es soll eine Mög­lich­keit sein, neue Kraft und Hoff­nung für die noch wei­ter anhal­ten­de Situa­ti­on zu schöp­fen. Die Gestal­tung wird von den Lehr­kräf­ten für Reli­gi­on, aber auch von den Schüler/innen erfol­gen. Das Teil­neh­men ist frei­wil­lig. Wir freu­en uns, wenn vie­le von euch dabei sind!

Wer Inter­es­se dar­an hat, der mel­det sich bit­te über den Webun­tis-Mes­sen­ger bei Frau Pie­per, damit wir euch der Grup­pe „Wort­kan­ti­ne“ hin­zu­fü­gen können.

(Fach­schaft Religion)