Pake­te für Bedürftige

von Katha­ri­na Krohn

Auch in die­sem Jahr hat sich unse­re Schu­le an der Johan­ni­ter Weih­nachts­tru­cker-Akti­on betei­ligt. Unter der Feder­füh­rung der SV hat das AGG am 8. Dezem­ber ins­ge­samt 28 Pake­te über­ge­ben, um Bedürf­ti­ge zu unterstützen.
Bei die­ser tra­di­ti­ons­rei­chen Akti­on packen Unter­neh­men, Kin­der­gär­ten, Schü­le­rin­nen und Schü­ler und noch vie­le ande­re in der Vor­weih­nachts­zeit Hilfs­pa­ke­te für not­lei­den­de Men­schen in Süd­ost­eu­ro­pa und Deutschland.
Zu jedem Paket erhält man eine Pack­lis­te, auf der um ver­schie­de­ne Lebens­mit­tel, Hygie­ne­ar­ti­kel oder auch ein Geschenk für Kin­der gebe­ten wird.
Die gepack­ten Pake­te wer­den abge­ge­ben und von ehren­amt­li­chen Hel­fern an wirt­schaft­lich Schwa­che verteilt.
Die Klas­sen konn­ten sich bei der SV die Kar­tons inklu­si­ve Pack­lis­te abho­len und hat­ten dann bis zum 7. Dezem­ber Zeit, die fer­tig gepack­ten Pake­te wie­der am SV-Raum abzugeben.

Wir freu­en uns, dass sich so vie­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler für die­se Akti­on ein­ge­setzt haben und somit etwas Gutes für unse­re Gesell­schaft in der Vor­weih­nachts­zeit tun konnten.
Wir sind davon über­zeugt, dass sol­che Aktio­nen nicht nur den bedürf­ti­gen Fami­li­en zu Gute kom­men, son­dern auch unse­re Schülerinnen
und Schü­ler eini­ges aus der Akti­on mit­neh­men konnten.
Schluss­end­lich kann man sagen, dass die Akti­on ein gro­ßer Erfolg war und gezeigt hat, wie wich­tig es ist, ande­ren Men­schen in Not beizustehen.
Durch das Packen von Kis­ten konn­ten wir als Schul­ge­mein­schaft einen posi­ti­ven Bei­trag leis­ten und Bedürf­ti­gen hel­fen, ihre Grund­be­dürf­nis­se zu decken und ihnen die Vor­weih­nachts­zeit versüßen.

Foto: SV