Dyna­mi­sches Duo lei­tet die Geschi­cke der neu­en Schülervertretung

Man wäre fast geneigt, von einem Gene­ra­ti­ons­wech­sel zu spre­chen, denn nach­dem kürz­lich unse­re Schüler:innen über die Zusam­men­set­zung des Schü­ler­rats am AGG ent­schie­den hat­ten, wird ersicht­lich, dass die­ser nach dem Aus­schei­den bewähr­ter Kräf­te fort­an mit eini­gen neu­en Gesich­tern an den Start gehen wird. Sei­ner ers­ten Auf­ga­be hat sich das Gre­mi­um tat­säch­lich denn auch schon mit der Wahl der Schü­ler­spre­che­rin und des Schü­ler­spre­chers ent­le­digt: Fin­ja Nebel und Kili­an Kress wer­den in den nächs­ten bei­den Schul­jah­ren als Dop­pel­spit­ze die Geschi­cke des acht­köp­fi­gen SV-Vor­stan­des leiten.

Dar­über hin­aus haben die Klas­sen­ver­tre­tun­gen der Jahr­gangs­stu­fen 5 bis 10, die Kurssprecher:innen der Ober­stu­fe sowie deren Vertreter:innen in unse­rem Schul­fo­rum am ver­gan­ge­nen Frei­tag (08.010.2021) im Ver­lauf ihrer ers­ten Schü­ler­rats­sit­zung die Ver­tre­tun­gen der Schü­ler­schaft in allen wich­ti­gen Mit­wir­kungs­gre­mi­en an unse­rem Gym­na­si­um neu gewählt, sodass auch dort die den Schüler:innen zuste­hen­den Rech­te wei­ter­hin wahr­ge­nom­men werden.

Der neue Schü­ler­rat am AGG Har­se­feld für das Schul­jahr 2021/22 setzt sich zusam­men aus: Tammo Hagen­guth (5 F3), Hele­na Müg­ge (6 S), Tabea Isra­el (7 F1), Sont­ka Pol­le (9 F1), Ange­li­na Gru­be (10 F2) , Kili­an Kress (10 SL1 | Schü­ler­spre­cher), Fin­ja Nebel (11 D | Schü­ler­spre­che­rin) und Madi­ta Hart­lef (Jg. 13).

Mit einem Hin­weis auf sei­ne Zie­le und künf­ti­gen Auf­ga­ben möch­te sich euer Schü­ler­rat an die­ser Stel­le kurz vorstellen:

Hal­lo, wir sind die dies­jäh­ri­gen gewähl­ten Mit­glie­der der Schü­ler­ver­tre­tung (SV). Unse­re Auf­ga­be ist es, zum einem die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Leh­rern und Schü­lern am AGG Har­se­feld zu ver­bes­sern und der Schü­ler­schaft bei Pro­ble­men und Anlie­gen Gehör zu ver­schaf­fen zum ande­ren aber auch coo­le Aktio­nen und Pro­jek­te wie bei­spiels­wei­se den Niko­laus­ver­kauf im ver­gan­ge­nen Jahr durchzuführen.

Wenn Ihr ein bestimm­tes Anlie­gen, Wün­sche oder Vor­schlä­ge habt, könnt Ihr die­se auf Zet­teln kurz for­mu­lie­ren und sie ger­ne in den Brief­kas­ten neben unse­rem SV-Raum einwerfen.

Soll­tet Ihr sonst noch Fra­gen haben, sprecht uns ger­ne an!

Wir freu­en uns auf ein tol­les Jahr mit Euch!

Eure SV

Fotos: Died­rich Hinrichs