Fuß­bal­le­rin­nen stür­men ins Viertelfinale

Die im Lau­fe des heu­ti­gen Tages aus Bad Blan­ken­burg vom dort aus­ge­tra­ge­nen Bun­des­fi­na­le des DFB-Schul­cups ein­tref­fen­den Erfolgs­mel­dun­gen woll­ten ein­fach nicht abrei­ßen: Unge­schla­gen über­stan­den unse­re Fuß­bal­le­rin­nen der WK IV, die sich wie berich­tet im Juli als Lan­des­sie­ge­rin­nen für die Deut­schen Schul­fuß­ball­meis­ter­schaft sou­ve­rän qua­li­fi­ziert hat­ten, auch die Grup­pen­pha­se des Tur­niers und stürm­ten nach drei Sie­gen in der Vor­run­de gegen ihre star­ken Kon­kur­ren­tin­nen aus Ber­lin, Sach­sen-Anhalt und aus Bran­den­burg in die Final­run­de, in der die acht bes­ten Mäd­chen­teams Deutsch­lands in die­ser Alters­klas­se am mor­gi­gen Mitt­woch (26.09.2012) unter­ein­an­der ihren Bun­des­sie­ger ermit­teln wer­den. Am Aue-Geest-Gym­na­si­um Har­se­feld heißt es dann für alle, mit­zu­fie­bern und für unse­re jun­gen Kicke­rin­nen fest die Dau­men zu drücken.