Von Died­rich Hinrichs

In der über­nächs­ten Woche (07.05.2019) sind alle Eltern und Erzie­hungs­be­rech­tig­ten unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gangs­stu­fen 8 bis 11 zu einem Infor­ma­ti­ons­abend zum The­ma Alko­hol und Dro­gen, der um 19.30 Uhr im Forum des AGG beginnt, herz­lich eingeladen.

Als Refe­ren­ten wer­den auf der von unse­rem Schul­el­tern­rat initi­ier­ten Ver­an­stal­tung Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Dirk Schwarz (Beauf­trag­ter für Jugend­sa­chen und Prä­ven­ti­on der Poli­zei Sta­de) und Michae­la Quast (Amt für Jugend und Fami­lie im Land­kreis Sta­de) über die The­men Alko­hol und Dro­gen, Jugend­schutz und straf­recht­li­che Aspek­te infor­mie­ren und den Anwe­sen­den die Mög­lich­keit zum Aus­tausch und für ihre Fra­gen geben. Mit die­sem Ange­bot erhof­fen sich der Schul­el­tern­rat und die Schul­lei­tung unse­res Gym­na­si­ums, alle Eltern und Erzie­hungs­be­rech­tig­ten dabei zu unter­stüt­zen, im Umgang mit ihren her­an­wach­sen­den Kin­dern zu die­sem wich­ti­gen The­men­kom­plex mehr Ver­hal­tens­si­cher­heit zu erlangen.