Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

Und noch ein­mal Glit­zer und Glo­ria — Adventsandachten

Katha­ri­na Krohn

Am mor­gi­gen Schul­vor­mit­tag (20.12.22) fin­det in der ers­ten gro­ßen Pau­se an unse­rem Gym­na­si­um die letz­te von ins­ge­samt drei Advent­s­an­dach­ten im Forum hin­ter der Büh­ne statt. Die­ses Jahr hiel­ten die Reli­gi­ons­kur­se der 10. Klas­sen jeweils diens­tags in der ers­ten gro­ßen Pau­se eine Advent­s­an­dacht ab. In die­ser Zeit wur­de gemein­sam gesun­gen, etwas vor­ge­le­sen, es wur­den Kek­se geges­sen und noch vie­les mehr — am Niko­laus­tag gab es z. B. ein kur­zes Quiz über den hei­li­gen Nikolaus. 

Die Andach­ten sind eine per­fek­te Gele­gen­heit, um dem Prü­fungs­stress und der Hek­tik der Vor­weih­nachts­zeit zu ent­kom­men. Für alle, die die­se bis­lang noch nicht wahr­ge­nom­men haben, bie­tet sich dafür mor­gen die letz­te Mög­lich­keit: Seid herz­lich willkommen!

Foto: Michae­la Surges