Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

Am kom­men­den Mitt­woch (19.03.2014) hält Tim Ben­der, ehe­ma­li­ger Schü­ler unse­res Gym­na­si­ums, einen Vor­trag zum The­ma „Die Gala­pa­gos­in­seln — ein bio­lo­gisch-öko­lo­gi­scher Erleb­nis­be­richt“. Dazu sind alle Inter­es­sier­ten um 19.00 Uhr ins Forum des Aue-Geest-Gym­na­si­ums herz­lich ein­ge­la­den. Tim wird an die­sem Abend in einem per­sön­li­chen Erleb­nis­be­richt über sei­nen fas­zi­nie­ren­den fünf­mo­na­ti­gen Auf­ent­halt auf den Gala­pa­gos­in­seln refe­rie­ren, den er auf dem Archi­pel im öst­li­chen Pazi­fik ver­bracht hat.

Nach sei­nem Abitur 2013 reis­te Tim Ben­der für ins­ge­samt fünf Mona­te auf die Gala­pa­gos­in­seln (Ecua­dor), um dort einen von der Orga­ni­sa­ti­on „Pro­jects Abroad“ ver­mit­tel­ten Frei­wil­li­gen­dienst abzu­leis­ten. Wäh­rend sei­nes Auf­ent­hal­tes ver­rich­te­te er har­te bota­ni­sche Arbei­ten mit der Mache­te, pflanz­te Kaf­fee, unter­rich­te­te ein­hei­mi­sche Kin­der in der „Sum­mer­school“ und sen­si­bi­li­sier­te sie dabei für wich­ti­ge The­men des Umwelt- und Natur­schut­zes. Gleich­zei­tig hat­te er auch inten­si­ven Kon­takt zu der ein­zig­ar­ti­gen Flo­ra und Fau­na der Inseln und auch die Unter­was­ser­welt mit ihren bekann­ten Ham­mer­hai­schu­len blieb ihm nicht ver­schlos­sen.

„Die Gala­pa­gos­in­seln — ein bio­lo­gisch-öko­lo­gi­scher Erleb­nis­be­richt“

von Tim Ben­der

Mitt­woch, den 19.3.2014

Beginn: 19 Uhr

Ort: Forum des Aue-Geest-Gym­na­si­um Har­s­e­feld