Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

Unse­re Web­sei­te war ein wenig in die Jah­re gekom­men. Seit August 2008 hat­te uns unser Joom­la-Auf­tritt zwar gute Diens­te geleis­tet, doch seit nun­mehr einem Jahr ist das ver­wen­de­te Con­tent Manage­ment Sys­tem J1.5 ver­al­tet, und so wer­den Sicher­heits-Updates nicht mehr ange­bo­ten. Daher war jetzt der Zeit­punkt gekom­men, eine neue Ver­si­on, qua­si “AGG 3.0” vor­zu­stel­len. Für unse­re Besu­cher soll­te sich — abge­se­hen von der Optik — kaum etwas ver­än­dert haben, und wenn doch, dann hof­fent­lich nur zum Bes­se­ren. Wir wün­schen Ihnen und Euch auch wei­ter­hin viel Spaß beim Lesen die­ser Sei­ten! 

Wäh­rend Funk­tio­nen wie der Ver­tre­tungs­plan und die eigen­stän­di­ge Regis­trie­rung i.W. gleich geblie­ben sind, hat das Modul “Ter­mi­ne” die wohl größ­te Ver­än­de­rung erfah­ren. Wir bit­ten an die­ser Stel­le um Ver­ständ­nis, wenn noch nicht alle Ter­mi­ne der alten Lis­te auch hier schon auf­tau­chen. Neu ist die Mög­lich­keit, sich für Ver­an­stal­tun­gen zu reg­si­trie­ren, um ggf. auch auto­mat­sich benach­rich­tigt zu wer­den, wenn es Ver­än­de­run­gen gibt. Ob die Mög­lich­kei­ten der Regis­trie­rung auch offi­zi­ell, z.B. bei Kon­zer­ten oder Vor­trä­gen genutzt wer­den soll­ten, möge die Schul­öf­fent­lich­keit ent­schei­den. 

Die Arti­kel und Benut­zer-Pro­fi­le wur­den bei der Migra­ti­on der Daten­bank mit Stand vom 20.05. über­nom­men. Spä­te­re Neu-Regis­trie­run­gen müss­ten lei­der wie­der­holt wer­den. Wir bit­ten um Ver­ständ­nis. 

Zugu­ter­letzt sei hier noch an die Vor­gän­ger­ver­sio­nen unse­rer Web­sei­te erin­nert. Wir haben eini­ge Screen­shots fest­ge­hal­ten, die zei­gen, wel­chen lan­gen Weg wir mit unse­rer Web­sei­te gegan­gen sind… 

{gallery}webseite-geschichte{/gallery}