Weih­nachts­tü­ren — Glanz­lich­ter in der Adventszeit

Nach­dem auf­grund der letzt­jäh­rig vor­ge­zo­ge­nen Schul­fe­ri­en der Weih­nachts­tü­ren-Wett­be­werb unse­rer drei jüngs­ten Jahr­gän­ge bedau­er­li­cher hat­te aus­fal­len müs­sen, konn­te die­se Deko­ra­ti­ons­kon­kur­renz in sei­ner nun­mehr fünf­ten Auf­la­ge an unse­rem Gym­na­si­um in die­sem Jahr wie­der durch­ge­führt wer­den. Nahe­zu aus­nahms­los sind alle Klas­sen dem Auf­ruf unse­rer Schü­ler­ver­tre­tung gefolgt und haben in den letz­ten Wochen mit viel Begeis­te­rung, Krea­ti­vi­tät und hand­werk­li­chem Geschick „so ganz neben­bei“ ihre Klas­sen­raum­tü­ren kunst­voll ver­ziert. Und gera­de in den noch dunk­len Mor­gen­stun­den gerei­chen die­se — viel­fach mit bun­ten Lich­ter­ket­ten bestückt – zu wah­ren Glanz­lich­tern in der Adventszeit.

Nach­dem am ver­gan­ge­nen Frei­tag (10.12.21) letzt­ma­lig noch ein­mal Hand ange­legt wer­den durf­te, wett­ei­fern nach ihrer Fer­tig­stel­lung die vier­zehn klei­nen Kunst­wer­ke seit Anfang der Woche um die Gunst der Juro­rin­nen und Juro­ren. Erst­mals sind alle Schüler:innen der Jahr­gangs­stu­fen 8 bis 13 unse­res Gym­na­si­ums näm­lich dazu auf­ge­ru­fen, an einer Online-Abstim­mung (QR-Code oder unter einem ent­spre­chen­den Link) teil­zu­neh­men – zuge­ge­be­ner­ma­ßen kei­ne leich­te Ent­schei­dung, wenn man ein­mal einen Blick auf die fol­gen­de Bil­der­ga­le­rie wirft.

Doch wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat, sein Votum abzu­ge­ben, soll­te sich beei­len, denn „die Lei­tun­gen“ sind nur noch bis die­sen Frei­tag (17.12.2021) 18 Uhr offen, damit die ganz oben in der Gunst der Betrach­ten­den ran­gie­ren­de Klas­sen­raum­tür von unse­rer Schü­ler­ver­tre­tung in den letz­ten Schul­ta­gen vor dem Weih­nachts­fest noch prä­miert wer­den kann.

Die Weih­nachts­tü­ren der Jahr­gangs­stu­fe 5:

Die Weih­nachts­tü­ren der Jahr­gangs­stu­fe 6

Die Weih­nachts­tü­ren der Jahr­gangs­stu­fe 7:

Fotos: Died­rich Hinrichs