Zwei Bezirks­meis­ter­ti­tel für AGG-Faustballteams

Chris­ti­an Sondern

An den dies­jäh­ri­gen Schul­f­aust­ball-Bezirks­meis­ter­schaf­ten in Wan­ger­sen (05.06.2014) nahm das Aue-Geest-Gym­na­si­um Har­se­feld in den Wett­kampf­klas­sen III und IV (Jahr­gän­ge 2000 — 2003) mit ins­ge­samt neun Mann­schaf­ten teil. Betreut durch die Lehr­kräf­te Hans Schuldt und Chris­ti­an Son­dern sowie durch Chia­ra, Leo­na, Sabri­na, Beke und Lev­ke (Klas­se 9 F1 und 8 F1) erspiel­ten sich dabei gera­de die Anfän­ger­teams vor­de­re Plät­ze. Sechs der neun Mann­schaf­ten konn­ten sich für die Lan­des­meis­ter­schaft in Del­men­horst (1.07.2014) qua­li­fi­zie­ren. Die Mann­schaf­ten AGG Har­se­feld 6 (Anfän­ger­klas­se IV Mäd­chen) und AGG Har­se­feld 8 (Anfän­ger­klas­se IV Jun­gen) haben jeweils ihre Spiel­klas­sen gewon­nen und wur­den somit Bezirksmeister.