Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950
Bei der dies­jäh­ri­gen Mathe­ma­tik-Olym­pia­de waren gleich meh­re­re unse­rer Schü­ler und Schü­le­rin­nen erfolg­reich. Zwei von ihnen wer­den die Schu­le sogar im Lan­des­ent­scheid ver­tre­ten.

Durch ihre sehr guten Leis­tun­gen bei der dies­jäh­ri­gen 2. Stu­fe der Mathe­ma­tik-Olym­pia­de haben sich Marie Nieu­wen­hui­zen (7F2) und Chris­toph Bau­sch­mann (9L) für die Nie­der­säch­si­sche Lan­des­run­de qua­li­fi­ziert. Zu die­sem Erfolg gra­tu­lie­ren wir ihnen herz­lich!

Sie sind zwei von 200 Teil­neh­mern aus ganz Nie­der­sach­sen, die sich gegen mehr als 5000 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der ers­ten bei­den Stu­fen durch­ge­setzt haben. Marie und Chris­toph neh­men nun am 26. und 27. Febru­ar an der 3. Stu­fe in der Georg-August-Uni­ver­si­tät Göt­tin­gen teil. Neben den Klau­su­ren am Frei­tag­nach­mit­tag und am Sams­tag­vor­mit­tag fin­det ein bun­tes Rah­men­pro­gramm statt, von dem die bei­den Har­s­e­fel­der uns danach hof­fent­lich berich­ten wer­den. 

Wir sind uns sicher, dass Marie und Chris­toph unser Gym­na­si­um in Göt­tin­gen wür­dig ver­tre­ten wer­den und drü­cken ihnen die Dau­men.

Für alle ande­ren Teilnehmer/innen hat es dies­mal lei­der nicht für die 3. Stu­fe gereicht, doch viel­leicht klappt es ja schon im nächs­ten Jahr. 

Schul­in­tern wur­den fol­gen­de Plat­zie­run­gen erreicht:

Klas­se 5
1. Platz Johan­na Pfeil (5S)
2. Platz Jan­nes Fock (5S), Johan­na Wul­ff (5F2), Lukas Rauch (5F2)
3. Platz Tobi­as Ditt­mer (5F2), Juli­an Mey­er (5F3), Mar­cel Cour­te (5F1), Tor­ge Dunst (5F1), Bas­ti­an Scho­ma­cker (5F1), Kari­na Mastel (5F3), Fabi­an Robohm (5F3)
Klas­se 6
1. Platz Sabri­na Rauch (6F1)
2. Platz Lea Sophie Hüben­be­cker (6FL)
3. Platz Luca Rog­mann (6F3), Manu­el Schwag­mei­er (6F3), Yan­nick Hamann (6F1)

Klas­se 7
1. Platz Marie Nieu­wen­hui­zen (7F2)

Klas­se 8
1. Platz Wieb­ke Bar­tels (8F3)
2. Platz Stef­fen Ger­ken (8L1), Jon­te Pietsch (8L1)
3. Platz Kim-Lea Ree­se (8L2), Alex­an­der Geid (8L2), Sina Heins (8L2)

Klas­se 9
1. Platz Chris­toph Bau­sch­mann (9L)
2. Platz Nils Max (9FL)

Klas­se 10
1. Platz Tor­ben Oell­rich (10FL1)

Klas­se 13
1. Platz Jan Hen­rik Fit­schen (13)