Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950
Am 24.09.2009 fand für die 9. Klas­sen ein Pro­jekt­tag statt, den man „Jump“ nennt. Es mögen sich jetzt vie­le fra­gen, war­um gera­de „Jump“ .Für uns Neunt­kläss­ler beginnt nun lang­sam der Ernst des Lebens. Sozu­sa­gen der „Sprung“ ins Berufs­le­ben.


An dem Tag war ein Team von der Fir­ma „up con­sul­ting“ bei uns. Die Mit­ar­bei­ter haben uns wert­vol­le Tipps gege­ben, wor­auf die Arbeit­ge­ber bei der ers­ten Begeg­nung ach­ten, z. B. auf den ers­ten Ein­druck und das Ver­hal­ten. Sie haben außer­dem eine Inter­net­sei­te für uns erstellt, auf der wir Ori­en­tie­rungs­tests für den spä­te­ren Berufs­weg machen kön­nen und geschickt nach Prak­ti­kums- und Aus­bil­dungs­plät­zen in den jewei­li­gen Land­krei­sen suchen kön­nen.
Ins­ge­samt hat uns der Tag mit dem Jump!- Team viel Spaß gemacht.