Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

“Kin­der­la­chen”: Ein Kuchen­stück für einen guten Zweck

Vom Reli­gi­ons­kurs der Jahr­gangs­stu­fe 8

Wir, der Reli­gi­ons­kurs der 8. Klas­se, haben im Unter­richt mit Frau Groß­kopf das The­ma „Gerecht sein, aber wie?“ behan­delt und uns dabei ver­schie­de­ne Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen näher ange­se­hen. Dar­auf­hin kamen wir auf die Idee, einen gemein­nüt­zi­gen Ver­ein zu unter­stüt­zen: Wir orga­ni­sier­ten einen Kuchen­ver­kauf (02.04.2019) und ent­schie­den uns, den Erlös von 203,27€ an die Initia­ti­ve „Kin­der­la­chen“ zu spen­den.

Die Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on „Kin­der­la­chen“ unter­stützt bedürf­ti­ge und kran­ke Kin­der mit Sach­spen­den seit dem Jahr 2000. „Kin­der­la­chen“ hat ihren Schwer­punkt auf Chan­cen­gleich­heit, kind­li­che Ent­wick­lung und gesell­schaft­li­che Teil­ha­be gelegt. Um den Kin­dern an den Stel­len zu hel­fen, wo sie es beson­ders benö­ti­gen, wer­den aus­schließ­lich Sach­spen­den über­ge­ben, wie z. B. Möbel, medi­zi­ni­sche Gerä­te und vie­les Wei­te­re. Geld­spen­den, so wie unse­re, hel­fen dem Ver­ein dabei, den Kin­dern ein kind­ge­rech­tes Umfeld und damit neue Per­spek­ti­ven in Aus­sicht zu stel­len. So dient die Spen­de u.a. dazu, obdach­lo­sen und sozi­al benach­tei­lig­ten Kin­dern ein Stück Nor­ma­li­tät zu schen­ken.

Vie­len Dank an alle, die durch den Kauf eines Stück Kuchens zur Spen­de bei­getra­gen haben!