Coro­na-Virus: Wich­ti­ge Regeln an unse­rer Schule

Ich möch­te alle noch ein­mal auf wich­ti­ge Regeln in unse­rer Schu­le hin­wei­sen. Die­se sind im Hygie­ne­plan auf­ge­lis­tet, soll­ten aber beson­de­re Beach­tung finden.

Um die Kohor­ten von­ein­an­der zu tren­nen, ist es wich­tig, dass fol­gen­de Regeln beach­tet werden.

• Das ers­te Klin­gel­zei­chen ist für das EG und das 2. OG, das zwei­te Klin­gel­zei­chen für das 1. OG. Alle ver­las­sen ihren Klas­sen­raum bzw. am Ende der Pau­se ihren Pau­sen­be­reich, wenn das ent­spre­chen­de Klin­gel­zei­chen ertönt.
  • Jede Klas­se geht in den für die Klas­se vor­ge­se­he­nen Pau­sen­be­reich – Jahr­gän­ge 5 bis 8 auf dem Schul­hof (Berei­che rotie­ren wöchent­lich), Jahr­gang 9 zwi­schen Schu­le und Kin­der­gar­ten, Jahr­gang 10 Schul­gar­ten und die Ober­stu­fe vor den Haupt­ein­gang oder auf den Eta­gen 1 und 2 im Gebäu­de. Das Forum ist in den Pau­sen für den Auf­ent­halt gesperrt.
  • Ball­spie­len ist nur im Fuß­ball­kä­fig bei Stu­fe 1 (Inzi­denz < 35) erlaubt. Ansons­ten ist das Ball­spie­len in den Pau­sen untersagt.
  • Jede Kohor­te nutzt das für sie vor­ge­se­he­ne Treppenhaus.

Des Wei­te­ren möch­te ich alle bit­ten, dass das Abstands­ge­bot in den Pau­sen­be­rei­chen ein­ge­hal­ten wird, wenn die Mas­ken abge­setzt wer­den, und dar­auf hin­wei­sen, dass das Essen ab einer Inzi­denz von 50 auf 100.000 aus­schließ­lich in den gro­ßen Pau­sen gestat­tet ist.