Per­so­nel­le Ver­än­de­run­gen zum Halb­jah­res­wech­sel 2018/19

Von Died­rich Hinrichs

Auf der ers­ten Dienst­be­spre­chung (06.02.2019) für das Kol­le­gi­um zu Beginn des zwei­ten Schul­halb­jah­res 2018/19 konn­te Schul­lei­te­rin StD´ Ute Appel­kamp nicht nur die zwei neu­en Lehr­kräf­te, denen eine Plan­stel­le an unse­rem Gym­na­si­um zuge­wie­sen wor­den ist, sowie eine wei­te­re Refe­ren­da­rin und einen Refe­ren­dar herz­lich begrü­ßen, son­dern zudem auch Herrn StD Chris­ti­an Son­dern nach sei­ner erfolg­rei­chen Bewer­bung um den Dienst­pos­ten des stell­ver­tre­ten­den Schul­lei­ters am Aue-Geest-Gym­na­si­um Har­se­feld offi­zi­ell sei­ne Ernen­nungs­ur­kun­de, ver­bun­den mit den bes­ten Wün­schen für sei­ne neue Auf­ga­be, überreichen.

Mit der Ernen­nung von StD Chris­ti­an Son­dern zum stell­ver­tre­ten­den Lei­ter des Aue-Geest-Gym­na­si­ums Har­se­feld konn­te die Vakanz die­ses Dienst­pos­tens an unse­rer Schu­le erfreu­lich zeit­nah geschlos­sen wer­den. Herr Son­dern, der bis­lang als Koor­di­na­tor und  Ver­ant­wort­li­cher für die Erstel­lung der Stun­den­plä­ne bereits Mit­glied der erwei­ter­ten Schul­lei­tung gewe­sen ist, ver­tritt unter weit­ge­hen­der Bei­be­hal­tung sei­ner bis­he­ri­gen schu­li­schen Auf­ga­ben und Zustän­dig­kei­ten mit Beginn des neu­en Schul­halb­jah­res nun­mehr auch unse­re Schul­lei­tern Frau Appel­kamp bei deren Abwesenheit.

Herz­lich will­kom­men am AGG Har­se­feld hieß unse­re Schul­lei­te­rin auf der Kon­fe­renz zudem mit Frau Rebec­ca Knü­ver (Fr, PoWi) eine neue Lehr­kraft, der eben­so wie Frau Jana Hen­sel (En, La), die bis Ende Janu­ar an unse­rer Schu­le bereits als Ver­tre­tungs­lehr­kraft unser Kol­le­gi­um unter­stützt hat­te, eine ent­spre­chen­de Plan­stel­le zuge­wie­sen wor­den ist.

Des Wei­te­ren haben noch Frau Mela­nie Hauß­knecht (Sn, Sp) und Herr Rene Was­ser­mei­er (Ph, Phil/WN), die in der ver­gan­ge­nen Woche ihr Refe­ren­da­ri­at am Stu­di­en­se­mi­nar Sta­de ange­tre­ten haben und denen das AGG als Aus­bil­dungs­schu­le zuge­wie­sen wor­den ist, ihre Unter­richts­tä­tig­keit in Har­se­feld auf­ge­nom­men. Ihnen allen wün­schen wir am Aue-Geest-Gym­na­si­um Har­se­feld einen erfolg­rei­chen Start!

Foto: Died­rich Hinrichs