Pri­ma (fürs) Klima!

Wolf­gang Ehlers

Dass der Unter­richt in unse­ren bei­den PC-Räu­men nicht nur in gewohnt ange­neh­mer Atmo­sphä­re, son­dern neu­er­dings auch unter akzep­ta­blen kli­ma­ti­schen Raum­be­din­gun­gen statt­fin­den kann, dafür sorg­te wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en der Schul­trä­ger des AGG Har­se­feld: Für den Ein­bau einer leis­tungs­star­ken Lüf­tungs­an­la­ge in den bei­den Lern- und Arbeits­stät­ten inves­tier­te der Land­kreis Sta­de eine Sum­me von 50.000 Euro. Die wei­te­re Ver­bes­se­rung der räum­li­chen Aus­stat­tung unse­res Gym­na­si­ums sorgt durch die nun­mehr gere­gel­te Frisch­luft­zu­fuhr aber nicht aus­schließ­lich nur für einen gestei­ger­ten Wohl­fühl­ef­fekt bei unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern sowie allen Unter­rich­ten­den, eine mit­in­stal­lier­te moder­ne Wär­me­rück­ge­win­nungs­an­la­ge nutzt dar­über hin­aus auch die an 66 PC-Arbeits­plät­zen von ihren Bedie­nern und ihren Gerä­te mehr oder min­der frei­ge­setz­te ther­mi­sche Energie.

Ein Pres­se­be­richt über die Inves­ti­tio­nen des Land­krei­ses Sta­de an sei­nen Schu­len in Brand­schutz und Ener­gie­ein­spa­run­gen ist am 06.08.2013 auf TAGEBLATT.de erschie­nen und kann dort — oder in der Print-Aus­ga­be vom 06.08.2013 — unter dem Titel „Land­kreis macht sei­ne Schu­len flott“ nach­ge­le­sen wer­den: http://www.tageblatt.de/lokales/landkreis-stade_artikel,-Landkreis-macht-seine-Schulen-flott-_arid,240512.html.