Erneut Erfol­ge bei den Schulfaustball-Bezirksmeisterschaften

Tho­mas Dietz und Chris­ti­an Sondern

Bei den 26. Bezirks­meis­ter­schaf­ten im Schul­f­aust­ball, die ver­gan­ge­ne Woche in Wan­ger­sen statt­ge­fun­den haben (21.05.2015), war das AGG Har­se­feld gleich mit neun Mann­schaf­ten, 48 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 5 bis 7, ver­tre­ten: Acht Anfän­ger­teams und eine Leis­tungs­mann­schaft gin­gen dort auf Punk­te­jagd und wur­den von fünf unse­rer Schü­le­rin­nen der Jahr­gän­ge 9 und 10 betreut — mit einem enor­men Erfolg!

Nach anfäng­li­chen Start­schwie­rig­kei­ten konn­ten gera­de die Anfän­ger die Tipps von Leo­na, Sabri­na, Lev­ke, Beke und Chia­ra immer bes­ser umset­zen und so spran­gen am Ende sogar fünf Podest­plät­ze her­aus: Unser Gym­na­si­um freut sich über einen 1., zwei 2. und zwei 3. Plät­ze in Wan­ger­sen! Auch die übri­gen Mann­schaf­ten konn­ten in ihren Wett­kampf­klas­sen durch vie­le Sie­ge über­zeu­gen und hat­ten trotz eines Regen­schau­ers in der Mit­tags­zeit viel Spaß bei die­ser Ver­an­stal­tung. Die Erst- und Zweit­plat­zier­ten der jewei­li­gen Wett­kampf­klas­sen – also drei Mann­schaf­ten des AGG – kämp­fen am 23.06.2015 in Del­men­horst / Heid­krug um den nie­der­säch­si­schen Lan­des­meis­ter­ti­tel. Hier sind unse­re Faust­bal­le­rin­nen und Faust­bal­ler dann in der Anfän­ger­klas­se Jun­gen Jg. 2001/2002 sowie in den Anfän­ger­klas­sen Jun­gen und Mäd­chen Jg. 2003/2004 vertreten.

Ein gro­ßer Dank noch ein­mal an die Schü­le­rin­nen der Jahr­gän­ge 9 und 10, die unse­re Anfän­ger­teams so groß­ar­tig betreut und die bei­den Sport­lehr­kräf­te Tho­mas Dietz und Chris­ti­an Son­dern bei einer so gro­ßen Ver­an­stal­tung bes­tens unter­stützt haben!

{gallery}faustball2015{/gallery}