Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

Aktu­el­le Schü­ler­ver­tre­tung

Wie an allen Schu­len in Deutsch­land gibt es auch am Aue-Geest-Gym­na­si­um Har­s­e­feld eine gewähl­te Schü­ler­ver­te­tung, die die Inter­es­sen der Schü­ler­schaft ver­tre­ten soll. Hier könnt Ihr her­aus­fin­den, wer Eure amtie­ren­den Schü­ler­ver­tre­te­rin­nen und Schü­ler­ver­tre­ter sind.

Schü­ler­ver­tre­ter

Luka Jerec­zek

Schü­ler­ver­tre­ter

Kili­an Kress

Lie­be Schü­le­rin­nen, lie­be Schü­ler und lie­be Eltern,

wir sind die Schü­ler­ver­tre­tung, kurz: SV. Wie der Name schon sagt, ver­tre­ten wir als acht­köp­fi­ges Team die Mei­nung und Inter­es­sen unse­rer knapp 940 Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Aue-Geest-Gym­na­si­ums.
Alle zwei Jah­re wer­den wir durch unse­re gesam­te Schü­ler­schaft per Wahl bestimmt und wäh­len anschlie­ßend in unse­rem acht­köp­fi­gen Kreis einen Vor­stand, der aus unse­ren bei­den Schul­spre­chern besteht.

Zu unse­ren Auf­ga­ben zäh­len die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen der Schul­lei­tung und der Schü­ler­schaft, das Erfül­len von Wün­schen der Schü­le­rin­nen und Schü­ler (z.B. Pro­jekt­wo­che), lei­ten der halb­jäh­ri­gen Schü­ler­rats­sit­zung und den damit ver­bun­de­nen Wah­len der Kon­fe­renz­ver­tre­ter, aber vor allem auch das Durch­füh­ren von coo­len Aktio­nen und Pro­jek­ten wie den Niko­laus­ver­kauf.

Soll­tet Ihr noch Fra­gen oder Anre­gun­gen haben, sprecht uns ger­ne an oder schreibt uns eine E‑Mail an: sv@gymnasium-harsefeld.de

Wir freu­en uns auf zwei groß­ar­ti­ge Schul­jah­re mit Euch!

Eure SV

Der Schü­ler­rat am AGG Har­s­e­feld im Schul­jahr 2020/21 setzt sich wie bereits im Vor­jahr zusam­men aus: Kaya Beh­rens, Yunia Bür­ke, Luka Jerec­zek (Schü­ler­spre­cher), Fen­ja Nebel und Eli­se Toba­ken sowie den drei wei­te­ren, hier auf dem Foto nicht abge­bil­de­ten Mit­glie­dern Timon Bartz, Luis Cot­to­ne und Kili­an Kress.

Der Schü­ler­rat am AGG Har­s­e­feld im Schul­jahr 2019/20 setzt sich zusam­men aus: Timon Bartz (Jg.12), Kaya Beh­rens (10F1), Yunia Bür­ke (9F2), Lou­is Cot­to­ne (5F1), Luka Jerec­zek (Schü­ler­spre­cher, Jg.12), Kili­an Kress (Schü­ler­spre­cher, 8SL1) Fin­ja Nebel (10F2) und Eli­se Toba­ben (9F2).

Fotos: Died­rich Hin­richs