Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

Phil David Funck ist Kreis­sie­ger im Vorlesewettbewerb

Alex­an­dra Schürmann

And the win­ner is: Phil David Funck! Schon im Schul­ent­scheid konn­te Phil mit sei­ner leben­di­gen Art zu lesen die Jury über­zeu­gen. Dies gelang ihm nun zum wie­der­hol­ten Male beim dies­jäh­ri­gen „etwas ande­ren“ Kreis­ent­scheid (24.02.2021). Per Video­auf­nah­me zog der jun­ge Vor­le­ser aus der 6FL sei­ne Zuhö­rer in der Bux­te­hu­der Maler­schu­le in den Bann des Aben­teu­er­ro­mans „Pek­kas gehei­me Auf­zeich­nun­gen – Der ver­rück­te Angelausflug“. 

Jeder, der glaubt, Angel­aus­flü­ge sei­en lang­wei­lig, wird in die­ser humor­vol­len und fes­seln­den Erzäh­lung von Timo Par­ve­la eines Bes­se­ren belehrt. Schon bald geht es für Pek­ka und sei­nen Vater nicht mehr nur ums Angeln, son­dern um die Ver­fol­gung eines Rie­sen­kra­ken im nor­we­gi­schen Eismeer. 

Span­nend bleibt es auch für Phil: Zwar muss er es in Zukunft nicht mit einem Rie­sen­kra­ken auf­neh­men, dafür aber mit den ande­ren erfolg­rei­chen Vorleser/innen beim anste­hen­den Bezirks­ent­scheid. Ruhm, Ehre und ein Buch­preis sind dem Schü­ler in jedem Fall jetzt schon sicher.

Wir drü­cken dir wei­ter­hin die Dau­men, Phil!