Ein­bli­cke in die von Coro­na gepräg­te Schulwirklichkeit

Über Befind­lich­kei­ten von Schüler:innen, Home­schoo­ling und Digi­ta­li­sie­rung im Coro­na-Jahr 2020 berich­tet die Kreis­zei­tung Neue Bux­te­hu­der Wochen­blatt in ihrer heu­ti­gen Aus­ga­be. Bei den Recher­chen zu ihrem Arti­kel über die gegen­wär­ti­ge Schul­wirk­lich­keit hat die Redak­teu­rin Sven­ja Adam­ski unter ande­rem ein Inter­view mit Luka Jerec­zek geführt, in dem unser lang­jäh­ri­ger Schüler:innensprecher sowohl aus sei­ner als auch aus der­je­ni­gen Per­spek­ti­ve sei­ner Mitschüler:innen auf den Shut­down im ver­gan­ge­nen Schul­jahr zurück­blickt und auch die aktu­el­le Unter­richts­si­tua­ti­on am Aue-Geest-Gym­na­si­um unter Coro­nabe­din­gun­gen kri­tisch reflektiert.

Der Bericht vom 28.11.2020, den wir mit freund­li­cher Geneh­mi­gung der Redak­teu­rin Sven­ja Adam­ski anfü­gen, ist unter dem Titel „Schü­ler berich­ten über ihr Coro­na-Jahr“ in der KREISZEITUNG erschie­nen und kann dort eben­falls nach­ge­le­sen werden:

Foto: Died­rich Hinrichs