Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld
Brakenweg 2, 21698 Harsefeld
04164-859950

Schul­fo­rum wird zur “Hall of Fame”

Rie­ke Meyer

Im Forum unse­res Gym­na­si­ums hat vor drei Wochen (14.03.2017) der dies­jäh­ri­ge „Musi­ka­li­sche Abend“ unter dem Mot­to „Hall of Fame“ statt­ge­fun­den. Den zahl­reich erschie­ne­nen Zuschau­ern wur­de ein brei­tes Spek­trum an musi­ka­li­scher Unter­hal­tung gebo­ten. Neben Gesang­stü­cken aus den ver­schie­dens­ten Gen­res begeis­ter­ten die klei­nen und gro­ßen Talen­te auch mit Tanz, Enter­tain­ment und bes­ter Beherr­schung ihrer Instrumente.

Als Mode­ra­tor der Ver­an­stal­tung lei­te­te Onno Rüt­her die Zuschau­er durch den Abend. Der bereits Büh­nen­er­prob­te, der auch schon im Vor­jahr die Mode­ra­ti­on des Musi­ka­li­schen Abends am AGG über­nom­men hat­te, war­te­te auch die­ses Jahr wie­der mit eini­ge Wit­zen auf. Mit sei­ner spon­ta­nen Art sorg­te er für eine gute Stim­mung im Publi­kum und nahm den musi­ka­li­schen Talen­ten vor ihren Auf­trit­ten deren Ner­vo­si­tät. 

  

Auch für das leib­li­che Wohl der Zuschau­er war gesorgt: Der 11. Jahr­gang unter­stütz­te sei­nen Musik­kurs mit einem Kuchen- und Geträn­ke­ver­kauf. Der dabei erziel­te Gewinn kommt der Kas­se des Jahr­gangs 11 zugute.

 

Der „Musi­ka­li­sche Abend“ 2017 wur­de orga­ni­siert vom Musik­kurs der Jahr­gangs­stu­fe 11 und ihrer Fach­leh­re­rin Frau Wal­der­mann. Bei der Ton­tech­nik wur­den die Orga­ni­sa­to­ren von Herrn Kri­ett sowie den Schü­le­rin­nen Jes­si­ca Mar­quardt und Lara Meyn unter­stützt. Sie alle haben dazu bei­getra­gen, dass der „Musi­ka­li­sche Abend“ ein vol­ler Erfolg wur­de und ver­die­nen des­halb ein gro­ßes Dankeschön!

Fotos: Rie­ke Meyer

 

Aktu­el­les